Mein Angebot

Auf meine Expertise können Sie vertrauen

Bei meiner Arbeit dreht sich alles rund um das Thema Energieverbrauch von Gebäuden.

Gleicher oder höherer Wohnkomfort bei niedrigeren laufenden Kosten ist zumeist die Zielvorgabe, wobei oft die Wichtigkeit des Wohnkomforts die der Kosten übersteigt. Meistens gehen diese beiden aber Hand in Hand.

Ich berate und unterstütze Sie gerne!

Kontaktieren Sie mich noch heute

Ich helfe Ihnen gerne weiter. 

1 Step 1
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right
FormCraft - WordPress form builder
Der Energieausweis Katharina Passecker
Energieausweis

Mein Ziel ist es, meinen Kunden bei der Umsetzung energieeffizienter Entscheidungen und nachhaltiger Immobilien zu unterstützen. Ich analysiere Baukonstruktionen, Materialien und Heizungs- und Lüftungssysteme, um den Energiebedarf zu berechnen. Der Energieausweis bewertet die energetische Qualität des Gebäudes und zeigt Lösungen für Verbesserungen auf. Für Bestandsimmobilien prüfe ich den aktuellen Zustand und erstelle Ausweise, die potenziellen Käufern und Mietern Auskunft über den Energieverbrauch und die Energieeffizienzklasse geben.
Als erfahrene Energieberaterin erstelle ich Energieausweise für:

Mit meinem Fachwissen helfe ich Kunden, energieeffiziente Entscheidungen zu treffen, den Energieverbrauch zu reduzieren und zum Umweltschutz beizutragen.

Heizlast-Berechnungen

Als erfahrene Energieberaterin ermittele ich mithilfe der Heizlastberechnung den Wärmebedarf eines Gebäudes. Dabei berücksichtige ich Faktoren wie Gebäudehülle, Raumnutzung, Bewohnerzahl und gewünschte Raumtemperatur. Ich analysiere die Konstruktion, ermittele Wärmeverluste durch Transmission und berücksichtige Wärmegewinne durch Sonneneinstrahlung. Durch diese präzise Berechnung vermeide ich Über- oder Unterdimensionierung der Heizungsanlage. Ich berate meine Kunden bei der Auswahl energieeffizienter Heizsysteme und unterstütze bei nachhaltigen Lösungen. Mein Ziel ist es, Wärmekomfort zu gewährleisten, den Energieverbrauch zu optimieren und Kosten einzusparen. Die Heizlastberechnung ist ein wichtiger Schritt bei der Gebäudeplanung und energetischen Sanierung. Mit meinem Fachwissen trage ich zur Realisierung effektiver Heizungsanlagen und zum Umweltschutz bei.

Begleitende Beratung

In der Planungsphase von Neubauten und Sanierungen ist begleitende Beratung entscheidend für optimale Ergebnisse. Ich analysiere die Gebäudekonstruktion, Materialien und Isolierung, um den Heizenergiebedarf zu optimieren. Bei thermischer Sanierung identifiziere ich Schwachstellen und entwickle individuelle Sanierungsstrategien. Ich sorge für effektive Luftdichtigkeit, wähle passende Lüftungssysteme und berate zur richtigen Heizungswahl und -dimensionierung. Mein Ziel ist es, Energieverbrauch zu reduzieren, Komfort zu steigern und Kosten zu sparen. Mit meinem Fachwissen schaffe ich energieeffiziente und nachhaltige Lösungen.

Förderungs-Beratung

Die Förderungs-Beratung ist ein wichtiger Teil meiner Tätigkeit als Energieberater. Ich helfe Kunden dabei, Fördermittel optimal für ihre Energieeffizienzmaßnahmen zu nutzen. Nach einer Bedarfsanalyse identifiziere ich passende Förderprogramme auf verschiedenen Ebenen. Ich erkläre die Möglichkeiten, unterstütze bei der Antragsstellung und informiere über steuerliche Vergünstigungen. Meine Beratung ist stets aktuell und zielt darauf ab, Energieeffizienz wirtschaftlich attraktiv zu machen. Mein Ziel ist es, Kunden bei der Umsetzung ihrer Energieeffizienzvorhaben bestmöglich zu unterstützen.

Gebäude-Thermografie

Ich unterstütze Kunden mit meiner Wärmebildkamera bei der Gebäude-Thermografie, um Schwachstellen zu finden und das passende Sanierungskonzept zu entwickeln. Die Thermografie ermöglicht die genaue Identifizierung von Wärmelecks und Schwachstellen wie undichte Fenster oder unzureichende Dämmung. Basierend auf den erfassten Wärmebildern erstelle ich maßgeschneiderte Sanierungskonzepte unter Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse, ökonomischen Aspekte und Nachhaltigkeitsziele meiner Kunden. Die Gebäude-Thermografie priorisiert effiziente Sanierungsmaßnahmen, minimiert den Wärmeverlust, senkt den Energieverbrauch und steigert den Wohnkomfort. Sie dient auch zur Qualitätssicherung von abgeschlossenen Sanierungsarbeiten. Mit meiner Expertise in der Gebäude-Thermografie unterstütze ich Kunden dabei, ihre Energieeffizienzpotenziale zu nutzen und einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Gemeinsam arbeiten wir an nachhaltigem und energieeffizientem Wohnen.

Vereinbaren Sie einen Termin oder senden Sie mir Ihre Fragen

Kontaktieren Sie mich noch heute

Ich helfe Ihnen gerne weiter. 

1 Step 1
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right
FormCraft - WordPress form builder
DER ENERGIEAUSWEIS

Persönliche Betreuung

Bei mir sind Sie keiner von Vielen. Ich kümmere mich persönlich um jede Anfrage & lege großen Wert auf eine individuelle Unterstützung meiner Klienten.

Auf meine Expertise können Sie vertrauen!

Ehrlichkeit & Transparenz

Ehrlichkeit &
Transparenz

Sorgfälltige Arbeit

Sorgfälltige
Arbeit

Sorgfälltige Arbeit

Sorgfälltige
Arbeit

Persönliche Beratung

Persönliche
Beratung

Persaönliche Begehung

Persönliche
Begehung

Persaönliche Begehung

Persönliche
Begehung

DAS SAGEN ZUFRIEDENE KUNDEN

Bewertungen